Fasten fürs Gehirn

Als Germane, bitte, geht es auch mit Met, nur, wer stellt in der BRD GmbH noch echten Met her und was, wenn ich den herschicken lassen möchte, kommt der durch? Und, liebe Freunde, gestern kam in den Nachrichten der Insekten-Schwund, auch eine böse Warnung, wegen der Bestäubung vieler Pflanzen – Meine Frage daher, was machen Bienen und kriegen wir nicht über diese Schiene ein Flugverbot und Verbot des Störfaktor, wie Funk, auf unser Reservat, was ja bei den GRÜNEN für Frösche oder Füchse unf auch Wölfe gereicht hatte, ganz „Deutschland“ zu beglücken? Bekanntlich sind ja Bienen auch in der Medizin notwendige Helfer! Glück, Auf, meine Heimat und Prost!

das Erwachen der Valkyrjar

Fasten ist gut fürs Gehirn. Denn Fasten – so Mark Mattson, Professor der Neurowissenschaften – schützt die Nervenzellen und stärkt sogar die Nervenverbindungen im Gehirn. Das Fasten bewahrt auf diese Weise Ihr Gehirn vor neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson. Gleichzeitig verbessert das regelmässige Fasten das Gedächtnis und nicht zuletzt auch die Stimmung. Um diesen Effekt zu erreichen, müssen Sie nicht einmal richtig fasten. Es genügt bereits, an zwei Tagen pro Woche sehr wenig zu essen.

image

Fasten an zwei Tagen pro Woche schützt das Gehirn

Professor Dr. Mark Mattson von der Johns Hopkins School of Medicine in Baltimore/Maryland untersuchte in verschiedenen Studien die Auswirkungen des Fastens auf die Gesundheit. Er konnte dabei zeigen, dass das Fasten nicht nur – wie viele Menschen glauben – beim Abnehmen hilft, sondern auch für das Gehirn eine wahre Wohltat darstellt. Dabei ist nicht einmal ein echtes Fasten erforderlich. Schon eine Einschränkung der Kalorienzufuhr an…

Ursprünglichen Post anzeigen 873 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s